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Fototapety, naklejki, obrazy i plakaty – PixersCookie-Richtlinie

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FRAGEN UND ANTWORTEN

  1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
  2. Welche Zahlungsarten sind auf pixers.de verfügbar?
  3. Kann ich per Nachnahme bezahlen?
  4. Wie lange muss ich auf die Realisierung der Bestellung warten und wie hoch sind die Versandkosten?
  5. Was mache ich, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalte?
  6. Wie mache ich eine Bestellung bekannt?
  7. Kann ich einen Bildausschnitt festlegen, das Bild retuschieren oder die Farbe ändern?
  8. Werden meine Daten geschützt?
  9. Was kann ich tun, wenn ich weitere Fragen bezüglich meiner Bestellung habe?
  10. Woher weiß ich, welchen Status meine Bestellung hat?
  11. Weichen die Farben der Druckerzeugnisse von den Farben der auf dem Computermonitor dargestellten Bilder und Grafiken ab?
  12. Was ist, wenn ich kein passendes Angebot finde?
  13. Die Lieferung stimmt überhaupt oder teilweise nicht mit meiner Bestellung überein - was tun?
  14. Verzerrt das Foto nicht, wenn ich eine beliebige Größe eingebe?
  15. Kann ich Rabatt bekommen?
  16. Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

  • Entscheiden Sie sich für ein Motiv aus dem Hauptmenü, das Sie interessant finden oder geben Sie Schlüsselwörter in die Suchmaschine ein, um ein ideales Motiv für Ihr Druckerzeugnis in Form einer Fototapete, eines Bilds, Plakats oder Aufklebers zu finden.
  • Klicken Sie auf das ausgewählte Foto und es erscheint die Seite mit dem ausgewählten Motiv.
  • Wählen Sie gewünschte Größe und Effekte.
  • Klicken Sie auf “Jetzt kaufen” und füllen Sie das Bestellformular aus.

2. Welche Zahlungsarten sind auf pixers.de verfügbar?

Detaillierte Informationen über die Zahlungsarten gibt es hier.

3. Kann ich per Nachnahme bezahlen?

Nein, das ist leider nicht möglich, da jede Bestellung individuell realisiert wird.

4. Wie lange muss ich auf die Realisierung der Bestellung warten und wie hoch sind die Versandkosten?

Informationen zur Realisierungszeit und Versandkosten finden Sie hier.

5. Was mache ich, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalte?

Falls Sie ein beschädigtes Paket erhalten, finden Sie hier mehr Informationen.

6. Wie mache ich eine Bestellung bekannt?

BESCHÄDIGTE SENDUNG

Falls Sie feststellen, dass die Sendung beschädigt ist, bitten Sie den Kurier, in seinem Beisein das Paket öffnen zu dürfen. Bei Schäden sollten Sie gemeinsam mit dem Kurier einen Schadensbericht ausfüllen. Der Verkäufer schickt Ihnen innerhalb von 14 Werktagen Ihre Bestellung ohne zusätzliche Kosten erneut zu oder erstattet Ihnen das Geld zurück. Falls Sie erst in Abwesenheit des Kuriers Schäden an der Verpackung feststellen, wird eine “Beschädigung der Sendung“ oder eine “Reklamation“ nicht anerkannt.

REKLAMATION

Falls Sie nach Sendungserhalt technische Mängel feststellen, darunter:

  • inkorrekte Größe
  • inkorrekter Bildausschnitt/inkorrektes Material
  • fehlende Bestandteile

Nehmen Sie bitte mit dem Verkäufer unter der folgenden E-Mail-Adresse Kontakt auf: kontakt@pixers.de. Der Verkäufer schickt einen Kurier, um die zu reklamierende Ware abzuholen.

Der Verkäufer schickt Ihnen innerhalb von 14 Werktagen Ihre Bestellung ohne zusätzliche Kosten erneut zu oder erstattet Ihnen das Geld zurück.

ACHTUNG

Farbabweichungen aufgrund von Unterschieden in der Farbwiedergabe des Computermonitors werden nicht als technische Mängel verstanden.

7. Kann ich einen Bildausschnitt festlegen, das Bild retuschieren oder die Farbe ändern?

Natürlich haben Sie auf der Musterseite die Möglichkeit, das Muster zuzuschneiden bzw. einen Sepia- oder Schwarzweißfilter anzuwenden. Wenn Sie komplexere Änderungen vornehmen möchten, wenden Sie sich an den Verkäufer, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, um Details zu vereinbaren.

8. Werden meine Daten geschützt?

Die uns übermittelten Daten werden so geschützt, dass Dritte keinen Zugriff haben.

9. Was kann ich tun, wenn ich weitere Fragen bezüglich meiner Bestellung habe?

Wenn Sie eine Frage bezüglich Ihrer Bestellung haben, auf die Sie keine Antwort finden konnten oder falls Sie den Rat und die Meinung eines Beraters einholen möchten, dann finden Sie hier mehr Informationen.

10. Woher weiß ich, welchen Status meine Bestellung hat?

Wir halten Sie laufend per E-Mail über den Bestellstatus informiert. Dafür nutzen wir folgende Statusmeldungen:

  • Aufgegeben - die Bestellung wurde korrekt aufgegeben;
  • Bezahlt - Der Zahlungseingang wurde auf dem Konto von pixers.de verbucht;
  • In Bearbeitung - der Auftrag ist beim Verkäufer und wird realisiert;
  • Versandt - Ihr Paket wurde dem Kurier übergeben. Mit der Informationen über den Versand erhalten Sie eine E-Mail mit einer Liefernummer, damit Sie Ihre Sendung verfolgen können, bis Sie Ihr Paket erhalten haben.

11. Weichen die Farben der Druckerzeugnisse von den Farben der auf dem Computermonitor dargestellten Bilder und Grafiken ab?

Die auf dem Computermonitor dargestellten Farben können sich von den tatsächlichen Farben auf den Druckerzeugnissen geringfügig unterscheiden. Diese Unterschiede können aufgrund individueller Monitoreinstellung zustande kommen.

12. Was ist, wenn ich kein passendes Angebot finde?

Sie können von der langjährigen Erfahrung unserer qualifizierten Mitarbeiter profitieren und sich beraten lassen. Nehmen Sie hier mit ihnen Kontakt auf.

13. Die Lieferung stimmt überhaupt oder teilweise nicht mit meiner Bestellung überein - was tun?

Kontaktieren Sie schnellstmöglich den Verkäufer, indem Sie an folgende Adresse schreiben: kontakt@pixers.de. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu vervollständigen oder nochmals zu realisieren.

14. Verzerrt das Foto nicht, wenn ich eine beliebige Größe eingebe?

Sollte sich herausstellen, dass das Foto verzerrt ist, weil die Proportionen aufgrund der eingegebenen Größe nicht mehr stimmen, nimmt der Verkäufer Kontakt mit Ihnen auf. Er informiert Sie darüber, ob Größe oder Bildausschnitt geringfügig verändert werden sollten, um die Proportionen einzuhalten. Sie bekommen einen Vorschlag für den Bildausschnitt per E-Mail. Der Verkäufer entscheidet nie allein.

16. Kann ich Rabatt bekommen?

Selbstverständlich! Melden Sie sich einfach für unseren Pixers Newsletter an.

16. Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Im Falle einer Rücksendung schicken Sie bitte eine Nachricht an kontakt@pixers.de und schicken Sie Ihre Bestellung nicht an die Büroadresse zurück. Das ist nur eine Postadresse. Alle an diese Adresse gesendeten Bestellungen werden leider an Sie zurückgeschickt.